Führungswechsel bei der Credit Exchange AG

01.10.2021 – Seit der Gründung und dem Start der Firma im März 2018 ist die Credit Exchange kontinuierlich und erfolgreich gewachsen. In Absprache mit dem Verwaltungsrat ist es der Wunsch des bisherigen CEOs, Hanspeter Ackermann, die Nachfolge frühzeitig zu regeln und das weitere, erfolgreiche Wachstum auf eine noch breitere Basis zu stellen. Andrea Canonica, welcher seit dem ersten Tag des «Projektes Credit Exchange» mit dabei ist, wird diese Nachfolge antreten. Er kennt die Firma sehr gut und ist wie auch Hanspeter Ackermann am bisherigen Erfolg massgeblich mitbeteiligt. Hanspeter Ackermann wird der CredEx weiterhin zur Verfügung stehen. Er wird sich zukünftig noch intensiver der Pflege von bestehenden und der Gewinnung neuer Partner für die CredEx widmen.

Wir danken Hanspeter für seine ausgezeichnete Arbeit und gratulieren Andrea zu seiner neuen Funktion und wünschen ihm viel Erfolg.

Mehr Infos zum Geschäftsentwicklung bei CredEx …»

Andrea Canonica (1987, M.A. HSG) hat an der Universität St. Gallen Volkswirtschaft studiert und dort mit einem Master in Banking & Finance abgeschlossen. Von 2009 bis 2013 war er für die UBS Investment Bank, Clariden Leu und Credit Suisse im Bereich Trading-Plattformen tätig. Danach arbeitete er für Ernst & Young in der Strategieberatung. Neben diversen Mandaten leitete Andrea Canonica das damalige Projekt “CredEx”. Mit der Gründung der Firma im Frühling 2018 wechselte er in die Geschäftsleitung der Credit Exchange AG. Andrea Canonica ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.