Wir geben alles, um sicherzustellen, dass unsere Plattform immer verfügbar ist. Hin und wieder kommt es jedoch zu kleinen Ausfallzeiten. Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung der Back-up-Verfahren für die kritischen Prozesse
1. Offerte rechnen
Sie haben einen Kundentermin, erhalten jedoch keine Offerte auf der Plattform?
Unten www.creditexchange.ch/markt/ haben Sie die Möglichkeit einen indikativen Zinssatz zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass diese Offerte nicht final ist und der Zinssatz bei Eingabe auf CredEx variieren kann.
2. Geschäft abschliessen
Sie haben alle Dokumente unterschreiben lassen, können das Geschäft wegen technischer Probleme aber nicht abschliessen?
- Scannen Sie den von den Kunden unterschriebenen Rahmenvertrag ein.
- Senden Sie ein Mail an support@credex.ch mit der Nennung der Angebotsnummer und einer kurzen Schilderung des Sachverhalts.
- Wir werden sicherstellen, dass Ihr Angebot rechtzeitig zur Qualitätskontrolle eingereicht wird.
3. Dokumente einreichen
Sie müssen zusätzliche Dokumente für die Qualitätsprüfung nachreichen, können jedoch nicht auf die Plattform zugreifen?
Senden Sie uns die verlangten Dokumente zu (support@credex.ch). Wir stellen sicher, dass Ihre Dokumente eingereicht werden und halten Sie über den aktuellen Status der Qualitätsprüfung auf dem Laufenden.
4. Abschluss Informationsprüfung
Die 10-tägige Frist für die Informationsprüfung läuft bald ab? Sie wissen aber nicht, ob die Informationsprüfung abgeschlossen wurde?
Keine Sorge! Unser Servicing Partner wird die Informationsprüfung manuell durchführen und Sie über den Kreditentscheid per E-Mail informieren, solange die Plattform nicht zur Verfügung steht.
5. Technische Probleme
Die Plattform ist wieder verfügbar. Bei Ihnen treten aber weiterhin technische Probleme auf?
Falls Probleme mit bestehenden Fällen auftreten und eine Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten” angezeigt wird, bitten wir Sie folgende Schritte zu tätigen:
- Ändern Sie etwas an den Daten Ihrer Offerte, z.B. den Hypothekarbetrag
- Klicken Sie unten links auf den Button “Speichern”
- Setzen Sie die Änderung auf den gewünschten Wert zurück
- Klicken Sie unten rechts auf den Button “Berechnen”
- Klicken Sie unten rechts auf den nun erschienen Button “Aktualisieren & Reservieren”
Wir raten Ihnen, nach Wartungsarbeiten den Cache bzw. die Cookies Ihres Browser zu löschen, mehr Information dazu finden Sie auch unter folgendem Link: https://support.google.com/accounts/answer/32050.
6. Probleme mit dem Zugriff
Sie haben keinen Zugriff auf die CredEx-Plattform mehr?
Um Probleme zu vermeiden, raten wir Ihnen, die Lesezeichen für CredEx zu überprüfen und allenfalls neu abzuspeichern. Wir bitten Sie, dazu folgenden Link zu verwenden: https://credex.ch/.
Beim Auftreten von unerwartetem Verhalten hilft häufig auch die Verwendung eines “Inkognito-Fensters”.
7. Weitere Probleme
Im Falle von weiteren Problemen, bitten wir Sie über die gängigen Supportkanäle uns zu kontaktieren (Tel. 0848 27 33 39 oder support@credex.ch)