Über uns

Die Credit Exchange AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Mobiliar, Vaudoise, Swisscom und Avera. Mit über 2.5 Milliarden Franken emittierten und verwalteten Hypotheken ist die CredEx die führende digitale B2B Marktplatzplattform in der Schweiz. Zu den Kunden gehören insbesondere namhafte Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen und (digitale) Broker.

Insgesamt ist der kontinuierlich wachsende Headcount der Firma derzeit bei 25 davon 10 am Hauptstandort in Zürich.

CredEx in Zahlen

Management Team

image

Stefan Schärer

VRP

Stefan hat per Juni 2022 das Präsidium des Verwaltungsrates der Credit Exchange AG übernommen. Als ehemaliger CEO von Immoscout24 und erfolgreicher Gründer von Start-ups in der Immobilienbranche, wie Houzy und Conreal, kennt Stefan Schärer den Immobilienmarkt sehr gut. Zudem bringt er eine ausgeprägte digitale Expertise in die strategische Ausrichtung der Credit Exchange ein.

image

Serkan Mirza

CEO

Serkan bringt ein tiefes Verständnis für die strategischen, kommerziellen, operativen und technologischen Herausforderungen der CredEx Kunden im Finanzdienstleistungssektor, welches er in über 15 Jahren bei Accenture, EY, UBS und Oliver Wyman in verschiedensten führenden Funktionen aufbauen konnte.

image

Andrea Canonica

C✕O

Andrea kombiniert den unternehmerischen Antrieb mit der langjähriger Erfahrung im Aufbau neuer plattformgetriebener Geschäftsmodelle bei der UBS Investment Bank, Clariden Leu, Credit Suisse und Ernst & Young. Neben verschiedenen Mandaten leitete Andrea Canonica bei EY das damalige Projekt „CredEx“. Mit der Firmengründung im 2018 wechselte er in die Geschäftsführung der Credit Exchange AG.

image

Tiago Cruz

CTO

Tiago hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der IT und bringt somit wichtiges Know-how im Management und der Integration neuer Plattformen mit. Bevor er bei der Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 zu Credit Exchange kam, war er Abteilungsleiter im IT-Bereich der Vaudoise Versicherung, wo er sich umfassende Kenntnisse über die Versicherungsbranche aneignen konnte.